- Bild: Nils Bettinger
Polizeihubschrauber-Einsatz an Stadtgrenze: Autodiebe flüchten nach Tat in Frohlinde
Zeugen beobachten Diebstahl aus Fahrzeugen – Polizei stellt zwei verdächtige Autos samt möglicher Beute sicher
- 29.07.2025 um 15:49
- 906
Newsletter abonnieren - lokal & zuverlässig
Unser kostenloser Newsletter hält Sie täglich über die wichtigsten Nachrichten aus Castrop-Rauxel auf dem Laufenden - direkt ins E-Mail-Postfach.
Jetzt Newsletter abonnierenCastrop-Rauxel/Frohlinde: In der Nacht zu Dienstag (29.07.) kam es an der Dortmunder Straße in Frohlinde zu einem umfangreichen Polizeieinsatz nach einem gemeldeten Diebstahl aus Fahrzeugen. Beteiligt war unter anderem ein Polizeihubschrauber, der das Gebiet an der Stadtgrenze zu Dortmund aus der Luft absuchte.
Ein Zeuge hatte gegen 00:50 Uhr beobachtet, wie mehrere Männer aus einem Ford Transit ein Aggregat entwendeten. Die erste Streifenwagenbesatzung traf kurz darauf am Einsatzort ein und sah noch einen Tatverdächtigen aus einem VW flüchten – bei dem Wagen handelt es sich mutmaßlich um ein Täterfahrzeug.
Im weiteren Verlauf wurde auf Dortmunder Stadtgebiet – an der Frohlinder Straße – ein weiteres Fahrzeug mit Aufbruchspuren entdeckt. Ein zweiter Zeuge meldete in der Nähe mehrere Männer, die sich lautstark an einem hochwertigen Audi aufhielten. Auch diese flüchteten schließlich zu Fuß. Der VW sowie der zurückgelassene Audi wurden durch die Polizei sichergestellt.
In den Fahrzeugen fanden die Einsatzkräfte mögliche Beute, Tatwerkzeuge und Kfz-Kennzeichen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an – bislang gibt es keine Hinweise auf den Aufenthaltsort der Tatverdächtigen.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 0800 2361 111 zu melden.
- Quelle(n): Polizei Kreis Recklinghausen
Autor

Nils Bettinger
Gründer und Redaktionsleiter.
Hält den Kopf für alles hin.
Aktuelle Artikel

Stadtbibliothek öffnet am 4. August wieder
- 30.07.2025
Wetter

- Castrop-Rauxel
51%
1.34 km/h