
- Bild: Nils Bettinger
Busunfall auf der Römerstraße – Polizei sucht beteiligten Autofahrer
Vollbremsung wegen mutmaßlich roter Ampel – Drei Fahrgäste verletzt
- 15.05.2025 um 16:44
- 1694
Newsletter abonnieren - lokal & zuverlässig
Unser kostenloser Newsletter hält Sie täglich über die wichtigsten Nachrichten aus Castrop-Rauxel auf dem Laufenden - direkt ins E-Mail-Postfach.
Jetzt Newsletter abonnierenBei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag in Castrop-Rauxel wurden drei Personen verletzt, eine davon schwer. Eine 33-jährige Busfahrerin war gegen 14:00 Uhr auf der Römerstraße unterwegs und wollte bei grüner Ampel über eine Kreuzung auf die Kanalstraße fahren, als plötzlich ein unbekannter Autofahrer von der Wartburgstraße in die Römerstraße einbog – mutmaßlich bei Rot.
Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, leitete die Busfahrerin eine Vollbremsung ein. Dabei stürzte eine 58-jährige Frau im Fahrgastraum und verletzte sich schwer. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Zudem wurden zwei Kinder verletzt: Ein 13-Jähriger aus Herne und ein 12-Jähriger aus Castrop-Rauxel erlitten leichte Verletzungen und wurden im Anschluss ihren Eltern übergeben.
Der beteiligte Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Nach ersten Zeugenangaben könnte es sich bei dem Fahrzeug um ein Fahrschulauto gehandelt haben. Im Auto sollen zwei Personen gesessen haben, der Fahrer war vermutlich männlich.
Die Polizei bittet dringend um Hinweise zum Fahrzeug oder den Insassen unter der Telefonnummer 0800 2361 111.
- Quelle(n): Polizei Kreis Recklinghausen
Autor

Nils Bettinger
Gründer und Redaktionsleiter.
Hält den Kopf für alles hin.
Aktuelle Artikel

Hecke in Brand
- 22.07.2025

Unfall auf der A42: Zwei Pkw kollidieren
- 22.07.2025
Wetter

- Castrop-Rauxel
83%
0.89 km/h