15. Februar 2026
Unterstützen Sie CASNews!
1,075 € von 2,400 € (45%)
Image

Erweiterung des Spielplatzes im Grutholz geplant

Vorbereitende Baumarbeiten dienen der Verkehrssicherheit und starten im Februar

Newsletter abonnieren - lokal & zuverlässig

Unser kostenloser Newsletter hält Sie täglich über die wichtigsten Nachrichten aus Castrop-Rauxel auf dem Laufenden - direkt ins E-Mail-Postfach.

Jetzt Newsletter abonnieren

Werbung

Castrop-Rauxel. Der Spielplatz im Grutholz zählt zu den beliebten Anlaufstellen für Familien aus Castrop-Rauxel und der näheren Umgebung. Um die Aufenthaltsqualität und Attraktivität des Spielplatzes weiter zu erhöhen, ist eine Erweiterung mit neuen Spielgeräten geplant.


Im Vorfeld dieser Maßnahme sind jedoch vorbereitende Baumarbeiten erforderlich. Wie der EUV Stadtbetrieb mitteilt, müssen insgesamt sechs Bäume gefällt werden, die aufgrund ihres Standortes und ihres Vitalzustandes die Verkehrssicherheit nicht mehr ausreichend gewährleisten.


Darüber hinaus sind Pflegearbeiten an weiteren Bäumen vorgesehen. Diese werden zurückgeschnitten, zudem wird Totholz entnommen. Die Arbeiten finden im Februar und damit noch vor Beginn der Brut- und Schutzzeit statt.


Die Baumarbeiten werden voraussichtlich nur wenige Tage in Anspruch nehmen. Währenddessen müssen Teilbereiche des Spielplatzes vorübergehend gesperrt werden.


Der EUV Stadtbetrieb bittet die Bürgerinnen und Bürger für die notwendigen Einschränkungen um Verständnis.


Bildergalerie (1 Bild)

  • Quelle(n): EUV Stadtbetrieb Castrop-Rauxel

Autor

Jannis Harwig

Jannis Harwig

Redakteur